Unterricht Zuhause – Material während der Corona-Krise

Liebe Kinder der Turmschule,

es ist eine sehr anstrengende Zeit, die ihr gerade erlebt: die Erwachsenen haben immer Sorgen und ihr könnt gar nicht mit euren Freunden spielen und lernen. Ihr habt bestimmt auch oft das Gefühl und die Sehnsucht, dass doch wieder alles normal und wie früher werden soll. Das wünschen wir uns alle.

Ich selbst bin im Moment auch zuhause und im Homeoffice und sehne mich sehr, euch alle wieder zu sehen.

Ihr habt Arbeitspakete von euren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen. Das ist machmal auch sehr anstrengend. Arbeitet so gut ihr könnt, doch verzweifelt nicht. Wir wissen alle, wenn wieder Schule ist, schauen wir erst mal in Ruhe, was könnt ihr und wo machen wir weiter. Vertraut euren Lehrern und Lehrerinnen, das klappt dann schon.

Wir sollen zuhause bleiben, damit wir alle gesund bleiben.

Macht es euch aber schön zuhause, spielt viel, macht Sport und Gymnastik  im Zimmer und bastelt, dann sieht alles netter aus.

Herzliche Grüße, Eure Angela Münch, Rektorin der Turmschule

Der Grundschulverband bietet nützliche Tipps für Zuhause an:

Anregungen Schule zuhause_Teil 1

Anregungen Schule zuhause_Teil 2

Anregungen Schule zuhause_Teil 3

Rudi bietet auch noch ein paar Sportideen an:

Anregungen für Bewegungspausen mit Rudi

Und unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Yulafci steht gerne zur Verfügung:

Elternbrief Schulsozialarbeit