Sanierung des Schulhofs

IMG_3578

Der unschöne Zaun muss  dringend weg…!

Aufgrund der zurückliegenden Abbrucharbeiten der ehemaligen Turnhalle der Turmschule Leimen gleicht der Schulhof aktuell eher einer Betonwüste als einem Ort, an dem Kinder durch Bewegung und Spielen in den Pausen Energie zwischen den Schulstunden tanken können.

Besonders unschön ist dabei die Bauschuttfläche inmitten des Schulhofs, welche aus Sicherheitsgründen mit einem Bauzaun umrandet sein muss.

IMG_3579

IMG_3573

Um die Stadt Leimen bei der Sanierung des Schulhofs finanziell zu unterstützen, nahm die Turmschule an einem Wettbewerb teil, in dem Fördergelder bis zu 4.000,- Euro an die Schulen vergeben wurden.

Nun die erfreuliche Nachricht der Wettbewerb der SpardaImpuls, an dem wir mit unserer Schule teilgenommen haben, ist abgeschlossen.

Dank Ihrer großartigen Unterstützung haben wir mit dem 7. Platz (…von insgesamt 289 teilnehmenden Schulen…!) eine hervorragende Leistung erzielt, auf die wir alle sehr stolz sein können.

Dies bedeutet, dass wir uns nun über eine stolze Summe von 3.000,- Euro freuen dürfen, die wir der Stadt Leimen übergeben werden und welche mit zur Sanierung des Schulhofs verwendet werden soll. Sobald mir weitere Details bekannt sind, werde ich entsprechend informieren.

Für die Teilnahme an der Abstimmung sowie Ihre tatkräftige Mithilfe bei der Werbung um weitere Stimmen möchte ich mich persönlich ganz herzlich bei Ihnen bedanken und freue mich sehr über die Erkenntnis, dass eine so schlagkräftige und zuverlässige Mannschaft hinter der Turmschule steht. Bitte teilen Sie dies auch Ihren Freunden, Verwandten und Bekannten mit, die mit ihrer Stimme ebenfalls zu diesem tollen Resultat beigetragen haben!

Hier das finale Ergebnis:

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2019, in dem sicherlich neue und spannende Herausforderungen auf uns warten.

Mit den freundlichsten Grüßen,

Martin Küppers