Pangea-LogoJPG

Auch dieses Schuljahr werden unsere 3. und 4. Klassen am Pangea-Wettbewerb teilnehmen. Der Pangea – Wettbewerb ist ein deutschlandweiter Mathematikwettbewerb für die Klassen 3-10. Er hat das Ziel, die Motivation für Mathematik zu wecken und zu erhöhen. Natürlich soll damit auch der Austausch untereinander über mathematische Inhalte angeregt werden. Außerdem werden mit Hilfe der Auseinandersetzung mit mathematischen Problemen die eigenen Stärken und Schwächen gefördert.

Der Wettbewerb bietet Probleme auf unterschiedlichen Niveaustufen und will damit erreichen, dass jeder ein Problem lösen kann.

Seit 2007 verbindet der Pangea – Wettbewerb Kinder mit der Mathematik und fördert somit den Spaß an diesem Fach.