Copyright: Schroedel, Braunschweig

Copyright: Schroedel, Braunschweig.
Webseite: http://www.antolin.de

Antolin ist ein vom Schroedel-Verlag unterstütztes Internet-Portal zur Leseförderung. Weitere Informationen sind zu finden unter www.antolin.de.

Seit Herbst 2008 macht die Turmschule mit, alle Klassen sind dabei. Viele Kinder machen begeistert mit, lesen fleißig und sammeln Punkte.

In Kooperation mit der Stadtbücherei Leimen gibt es zum Ende jedes Schuljahrs einen schulinternen Antolin-Wettbewerb. Für die fleißigsten Leser werden Punkte vergeben. In jeder Jahrgangsstufe erhält das Kind mit dem höchsten Antolin-Punktestand einen Büchergutschein.

Die Klasse, die die meisten Punkte auf das Klassenkonto gesammelt hat, erhält ein Überraschungsgeschenk.

Alle teilnehmenden Kinder erhalten eine Urkunde mit ihrem Punktestand und der Anzahl der gelesenen Bücher sowie ein kleines Geschenk.

Die Antolin-Bücher in der Stadtbücherei sind mit einem Aufkleber gekennzeichnet.

Kinder, die noch keinen Bücherei-Ausweis haben, können einen solchen kostenlos erhalten. Zur Beantragung muss ein Elternteil (mit Personalausweis) mit in die Stadtbücherei kommen.