Antolin-Verleihung

Antolin- Wettbewerb 2020/21

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder sehr viele Schülerinnen und Schüler unserer Turmschule am Antolin-Lesewettbewerb beteiligt.

Die Klassen 1 bis 4 erlasen in diesem Schuljahr insgesamt 178.370 Punkte. Jeder dritte Schüler der Turmschule hat sich bei Antolin eingeloggt und las von den dort vorgeschlagenen Büchern. In diesem Schuljahr waren dies insgesamt 5658 Bücher. Eine ganz tolle Leistung!!!

Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde, auf der ihr Punktestand dokumentiert ist, eine Postkarte mit dem Antolin- Raben sowie einen Vier-Farben Stift.

In den Klassenstufen 2 bis 4 erhielten die Kinder mit den höchsten Antolin-Punkten zusätzlich jeweils einen Eisgutschein.

Die Klassen, die die meisten Punkte auf ihrem Klassenkonto gesammelt hatten, bekamen natürlich auch einen Klassenpreis.

Auch unsere Erstklässler haben in diesem Schuljahr schon fleißig mitgelesen und Punkte gesammelt. Auch für sie gab es klassenintern kleine Preise und Urkunden.

Die Preisträger in diesem Jahr sind:

1. Plätze: Christina Kl.2b; Milena Kl.3e; Stella Kl.4e

1. Plätze: Niklas Kl.2d; Valerie Kl.3d; Amelie Kl.4d

1. Plätze: Anelia Kl.2c; Aleyna Kl.3e; Ivetta Kl.4e

Die Klassensieger waren die Klassen 1d, 2d, 3e und 4e.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und die Siegerklassen!!!