Ostergruß der Turmschule

Ein frohes und gesegnetes Osterfest

Liebe Eltern der Turmschule Leimen,

zu Beginn der Osterferien möchte ich mich bedanken, bei Ihnen, die sich mit viel Engagement um das Wohl und auch das Lernen Ihrer Kinder sorgen und kümmern. Das Kollegium schickt Ihnen und Ihren Kindern heute einen besonderen Gruß siehe unten, denn wir wollen Ihnen sagen, wir sind da, erreichbar, per Mail, per What’s App, per Telefon – so, wie es jede Lehrkraft mit Ihnen vereinbart hat. Wir denken an Sie und möchten Ihnen sagen:

• Haben Sie Geduld.
  • Sehen Sie die schulischen Materialien als Angebote.
  • Nutzen Sie die Zeit, mit Ihrem Kind zu besprechen, was es selbst braucht und gerne macht.
  • Lassen Sie zu, dass „Schule“ im Moment unwichtig ist.
  • Machen Sie sich keine Sorgen und keinen Druck! Ihr Kind sollte weiterhin Spaß und Freude am Lernen, Schreiben, Rechnen und Lesen behalten. Lassen Sie Ihr Kind auch mal eine Pause zwischen den Lerneinheiten machen.
  • Das ganze Kollegium stellt sich darauf ein, die Kinder dort abzuholen, wo sie leistungsmäßig stehen und wird den Wiedereinstieg kindgerecht gestalten.
  • Alles, was schulisch gerade nicht geleistet werden kann, holen wir einfach nach!
  • Nutzen Sie die Zeit, um wertvolle gemeinsame Momente zu schaffen – das kann unser Material nicht. Das können nur Sie!
  • Denken Sie daran: Im Moment ist es am wichtigsten, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht.
  • Versuchen Sie auch ein wenig „Ferienmodus“ zu finden – die Kinder brauchen auch Sonne, frische Luft und Spaß mit Ihnen.

Wie es nach den Ferien weitergeht, können wir leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Bitte achten Sie auf unsere Homepage, dort stellen wir Tipps zur Gestaltung der freien Zeit ein und halten Sie auf dem Laufenden. Spätestens zum 17.04.2020 erhalten Sie auch über Ihre Elternbeiräte wieder eine Info-Mail, die ebenfalls auf unsere Homepage (www.turmschule-leimen.de) zu finden sein wird.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit und viele Momente des Lachens miteinander.

Angela Münch, Rektorin

Daniel Schäfer, Konrektor