Theaterbesuch in der Turmschule

Theaterstück: Cowboy Klaus und das pupsende Pony für KL1/2

Das Lachen der Kinder und das Klatschen zur Musik waren am Dienstag bis in das Hauptgebäude zu hören. An der Turmschule sahen die Kinder der Klassenstufe 1 und 2 das Theaterstück von „Cowboy Klaus und das pupsende Pony“. Cowboy Klaus sollte Vorräte einkaufen gehen. Dafür musste er sich einen Taucheranzug anziehen, um durch den stachligen Kakteenwald zu gelangen.

Später kamen noch Kühe, das pupsende Pony und ein Indianer. Nachdem es Klaus nicht gelang die Kakteen abzuhacken, holte er sich Hilfe aus dem Publikum. Luca durfte einen  Kaktus mit Rasierschaum einpinseln und die  Stacheln abrasieren. Emma, als Indianerin, und Alan, als Cowboy,  tranken Milchbruderschaft.

Theaterstück: Immer dieser Michel für KL3/4

Auch die Klassenstufe 3 und 4 kamen bei dem Theaterstück „Immer dieser Michel“ voll auf ihre Kosten. Denn die Lausbubengeschichten, wie beispielsweise Michel mit dem Kopf in der Suppenschüssel feststeckte oder er aus der Vorratskammer eine Wurst klaute, war für alle amüsant. Besonders toll war, dass einige Kinder auch eine kleine Rolle übernehmen durften.

Für alle Turmschulkinder war der Theaterbesuch ein Stück „normales Schulleben“, auch wenn der Theaterbesuch unter Pandemie Bestimmungen mit Maske und Abstand zu den anderen Klassen stattfand. Denn die Kinder lernten die Schule im Ausnahmezustand kennen. In den letzten Monaten hatten sie Homeschooling, Videounterricht, Notbetreuung, Wechselunterricht, viele Corona-Selbsttests, Hygieneregeln.

Deshalb freuten sich die Kinder besonders auf das jeweilige Theaterstück und genossen es sichtlich.