Neue Tablets sind da

„Die Turmschule ist mit Tablets gut ausgestattet“

Ein großer Dank geht an die Stadt Leimen, die die Turmschule mit weiteren 80 Tablets ausgestattet hat. Die Tablets wurden mit Schutzfolien beklebt und haben sogar eine Tastatur. Jetzt sind sie für den intensiven Einsatz bereit.

Familien können sich die Tablets auch für den Fernlernunterricht für zu Hause ausleihen.

Das digitale Lernen ist zukunftsweisend und bietet viele interaktive Möglichkeiten.

Die Kinder lernen mit Lern-und Übungsapps wie Anton zu arbeiten. Die Erst-und Zweitklässler nutzen die Tablets um beispielsweise im Fach Mathematik ihre Kopfrechenfähigkeiten zu trainieren bzw. zu festigen. Auch wenn es um Präsentationen vorzubereiten geht, können die Tablets insbesondere von den Dritt-und Viertklässlern für die Recherche-Arbeit genutzt werden bzw. mit dem Book Creator lassen sich kinderleicht kleine Präsentationen erstellen.

Auch unsere Lernplattform IServ wird zunehmend genutzt. Über IServ können die LehrerInnen mit den Kindern E-Mailverkehr halten, Lernmaterialien austauschen, Videokonferenzen anbieten und vieles mehr.

Die Turmschule freut sich die ersten Schritte zur Digitalisierung geschafft zu haben und weiterhin mit den Turmschulkindern erproben zu können.