Neuer Konrektor

Vorstellung unseres neuen Konrektors

Konrektor

Mein Name ist Daniel Schäfer und ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen als Konrektor der Turmschule.

Ich bin bereits seit 16 Jahren im Schuldienst und durfte schon an verschiedenen Schulen Erfahrungen sammeln. Für mich steht an erster Stelle, alle am Schulleben Beteiligten mit einzubeziehen und unsere Schule gemeinsam zu entwickeln, zu gestalten und optimale Rahmenbedingungen für alle zu schaffen.

Der Startschuss fiel am 11. November 2019. Ich wurde von allen sehr herzlich empfangen und aufgenommen, so dass ich mich sehr wohl an der Turmschule fühle.

Zu meinen Lieblingsfächern gehören zuallererst Sport und dann Mathe. Auch Privat mache ich gerne Sport und bewege mich oft draußen in der Natur mit meiner Familie. Ebenfalls höre ich viel Musik. Beide Hobbys helfen mir zu entspannen und neue Ideen und Projekte zu entwickeln.

Ich freu mich sehr über eine neue, spannende und ereignisreiche Zeit an der Turmschule und auf eine enge Zusammenarbeit.

Daniel Schäfer