Lerndorf Weihnachten Kl.2

Lerndorf Weihnachten

Mit Freude und Begeisterung startete die Klasse 2B am Montag ins „Lerndorf Weihnachten“: Für zwei Wochen stehen nun offene Lernangebote, freies Arbeiten und Arbeitsformen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Kunst, Musik und Englisch auf dem Stundenplan.

Dabei dürfen die Kinder selbst entscheiden, mit welchen Fächern sie starten… oder ob es vielleicht ein kompletter Mathe-Tag für sie wird. Damit alle den Überblick behalten, gibt es die Lern-Landkarte vom Lerndorf an der Tafel, an der sich alle Schüler an ihrer gerade ausgewählten Lernstation markieren.

Viele Kinder bilden kleine Lerngruppen. Einige Schüler setzen sich zusammen und arbeiten gemeinsam, obwohl sie sich völlig unterschiedliche Aufgaben ausgewählt haben… teilweise auch an ungewohnten Orten.

Das Lernen bereiten auf jeden Fall viel Spaß… wir sind gespannt, denn die Arbeit im Lerndorf hat ja gerade erst begonnen und wir haben noch 1 ½ Wochen Lerndorf vor uns.