Lerndorf Weihnachten Kl.3

Das Weihnachtsdorf

IMG_20181213_120621

In den letzten zwei Wochen durften die Schülerinnen und Schüler der Turmschule eine neue Art des Lernens ausprobieren. In einem Lerndorf konnten die Kinder erfahren, wie sich das eigene Lernen und Arbeiten strukturieren, organisieren und reflektieren lässt. Die vielfältigen Angebote und unterschiedlichen Umsetzungsmöglichkeiten waren für alle eine neue Erfahrung, die für viel Begeisterung und Abwechslung sorgte.

Für das Weihnachtsdorf hatten wir zwei Wochen lang Zeit. Wir durften Deutsch, Mathe, Englisch, Sachunterricht, Kunst und Musik machen. In Kunst hat mir die Hexe Befana sehr gut gefallen und in Mathe hat mir die Symmetrie sehr viel Spaß gemacht. Es war zwar ein bisschen schwierig, aber trotzdem ist es mir gelungen das ganze Weihnachtsdorf zu Ende zu bringen. (Jonathan, Klasse 3b)

Das Weihnachtsdorf hat mir gefallen und in den ganzen zwei Wochen hatte ich viel Spaß. Das Weihnachtadorf hatte viele Fächer, zum Beispiel Mathe, Deutsch und in Englisch. In Kunst konnte man die Hexe Befana basteln. In Musik war es richtig cool, weil man Musik hören musste und ein Rätsel lösen. Das Sternchenwort (Lösungswort) war Dezember. Ich wünsche mir noch ein Weihnachtsdorf. (Adnan, Klasse 3b)