Fahrradtraining der 4. Klassen

In der 4.Klasse bekommen alle SchülerInnen und Schüler die Möglichkeit am verkehrssicheren Fahrradtraining teilzunehmen.

VerkehrstrainingSo erlebten die Kinder die letzten Schulwochen dazu:

Als Klasse fuhren wir direkt nach den Sommerferien nach Wiesloch zum Verkehrsübungsplatz der Polizei, um für die Fahrradprüfung zu üben. Es hat sehr großen Spaß gemacht. Wir waren immer früh im Klassenzimmer, da wir mit dem Bus nach Wiesloch fuhren. 3 Mal waren wir dort um mit dem Fahrrad zu üben. Beim ersten Mal lernten wir an einem Hindernis vorbei zu fahren. Beim zweiten Mal übten wir das Links-Abbiegen und beim letzten Mal mussten wir beim Fahrradfahren auf verschiedene Verkehrsschilder und die Ampel achten.

RealverkehrAm 22.10.2018 war es dann endlich so weit, die Fahrradprüfung stand an, mit Erfolg denn jeder der Klasse 4c hat sie bestanden. Auch ich habe 2 kleine Aufkleber bekommen und eine Art Fahrradausweis. Die Aufkleber habe ich nach der Schule gleich auf mein Fahrrad geklebt.

Mona Kl.4c

FahrradprüfungHerzlichen Glückwunsch