Zoobesuch

IMG_2095

Am Dienstag, 9.07. waren wir im Heidelberger Zoo. Als wir um 9.00 Uhr dort ankamen teilten wir uns in 3 Gruppen auf und dann zogen wir los. Hier gab es viel zu entdecken. Das neue Löwengehege fanden wir besonders spannend, hier musste man sogar über eine Hängebrücke.

Die Löwen schliefen noch im Schatten. Plötzlich wachte einer auf und kam ganz nahe zu uns an die Scheibe. Im Elefantenhaus waren wir auch und haben erfahren, dass Elefanten einen ganz langsamen Herzschlag haben und wie sich Elefanten in der Savanne verständigen. Spannend war auch „Tiere live“. Hier wird jeden Tag ein Zootier vorgestellt und wir Kinder durften Fragen dazu stellen. Am lustigsten war es im Streichelzoo bei den Ziegen und Schafen. Zum Schluss gab es noch ein Eis und dann mussten wir leider schon wieder zurückfahren.

Eure Klasse 4a