Winterfeier und Profilpräsentation der 4. Klassen

Am 26.02.2016 fand die Winterfeier der 4. Klassen statt. Sie präsentierten in der Fritz-Zugck-Aula die Ergebnisse ihrer gewählten Profilkurse.

Die Gruppen „Bau dir deine Stadt“, „Tonen“, „Kunst“, „Mobile“ sowie „Mit Fingern und Fäden“ stellten ihre kleinen Kunstwerke aus und präsentierten ihren Familien stolz, was sie im letzten halben Jahr angefertigt haben. Die Gruppe „Musik im Keller“ zeigte ihr musikalisches Können mit der Darbietung zweier Lieder. Neben dem Lied „Lieblingsmensch“ von Namika wurde das selbst getextete Lied „Ab geht´s“ gesungen. Ergänzt wurde das Programm durch die Theater AG der Turmschule. Sie führten das Theaterstück „Die zertanzten Schuhe“ auf.

Im Anschluss an das offizielle Programm trafen sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Familien in den Klassenzimmern der 4. Klassen. Während die Kinder das Bastel- und Spielangebot nutzten, konnten sich die Eltern in gemütlicher Runde unterhalten und austauschen. Am Ende zeigten sich alle zufrieden mit dem gelungenen Nachmittag.