Weihnachtsbaum Schloss Heidelberg

IMG_1669

Am Donnerstag, den 6.12.18 machten sich die Klassen 1b und 1d auf den Weg zum Heidelberger Schloss, denn am Nikolaustag sollte unser Weihnachtsbaum enthüllt werden. Vor Wochen hatten wir schon Baumschmuck für einen der Weihnachtsbäume des Adventskalenders im Schloss gebastelt. Alle Kinder waren sehr gespannt, wie unser Baum wohl aussehen würde. Doch bevor wir uns die Enthüllung anschauten, waren wir zu einer Schlossführung eingeladen und durften das Schloss erkunden. Wir haben viel erfahren über das Schloss und Orte erkundet, die nicht für jeden zugänglich sind. Dann war es endlich soweit und unser Weihnachtsbaum wurde im Schlossgarten enthüllt. Wer Lust hat, kann sich gerne den Baum der Turmschule im Heidelberger Schlossgarten anschauen.