Turmmusik Kl.3

Turm-Musik der dritten Klassen

Anfang April trafen sich alle Drittklässler mit ihren Klassenlehrerinnen in der alten Aua, um das Können einiger  ihrer Mitschüler als Sänger, Tänzer oder Musikant zu bestaunen.

Auch Frau Münch war als Gast zu Besuch.

Es wurde Klavier gespielt, Gitarre, Querflöte, Blockflöte und  Geige, sowie gesungen und dazu getanzt und sogar gebeatboxt.

Einige Stücke und Lieder waren den Kindern sehr gut bekannt wie zum Beispiel  das Lied „Je ne parle pas francais“ von Namika oder das Stück „Eine Insel mit zwei Bergen“  aus dem verfilmten Klassiker  Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer. Dieses wurde auf der Querflöte vorgespielt.

Einige klassische Stücke, wie z.B. „Ode an die Freude“ durften auch nicht fehlen.

Alle Kinder, die Rektorin sowie die Lehrerinnen hatten sichtlich Freude zuzuhören. Danke an alle Kinder, die ihren Auftritt so bravourös gemeistert haben!