Theaterbesuch

Theaterbesuch der 2c in Heidelberg

image10

Am Donnerstag war es endlich soweit. Die 2c hat sich auf den Weg nach Heidelberg gemacht, um das Theaterstück „Ronja Räubertochter“ anzuschauen. Nachdem wir die Geschichte bereits als Frühstückslektüre gelesen hatten, waren wir nun sehr auf die „echte“ Ronja gespannt.

In der Straßenbahn angekommen, haben wir alle einen Platz gefunden und sind dann fröhlich bis zum Bismarckplatz gefahren. Bei leichtem Regen ging es dann zu Fuß die Hauptstraße entlang, bis wir dann ziemlich außer Puste am Theater ankamen. Dort wurde uns ein Platz zugeiwesen, an dem wir uns bis zum Vorstellungsbeginn aufhalten und frühstücken konnten.

Pünktlich um 11.15Uhr wurden wir dann in den Theatersaal gelassen und haben schöne Plätze eingenommen.

Aufmerksam haben wir das Stück verfolgt. Von spannend über lustig bis hin zu einer gruseligen Stelle war alles geboten. Voller Eindrücke sind wir dann wieder nach Hause gefahren, wo uns alle Eltern am Georgi-Marktplatz willkommen geheißen haben.