Spiele AG

3

Seit diesem Schuljahr gibt es für die vierten Klassen eine Spiele AG. Aufgrund der zahlreiche Nachfrage gibt es pro Halbjahr eine Gruppe. Die AG war für mich eine tolle Erfahrung, denn man hat viele neue Spiele kennengelernt. Normalerweise geht man nach der Schule nach Hause und soll seine Hausaufgaben machen oder lernen und darf erst danach etwas spielen. Die AG ist aber dafür da, dass man neue Spiele ausprobiert und sich nicht an diesem Tag gleich den Hausaufgaben widmet, sondern lieber ein tolles Brettspiel spielt. In der AG waren wir ungefähr 10 Kinder. Es war fast nie laut und man hatte immer etwas zu tun. Man durfte sein Lieblingsspiel mitbringen und den anderen vorstellen. Auch konnte man Spiele, die man noch nicht kannte ausprobieren, wie z.B. Tabu, Mühle, Mensch-Ärger-dich-nicht und vieles mehr. Am Ende haben wir sogar unser eigenes Spiel entworfen, welches wir dann auch mit nach Hause nehmen durften. Es hat total viel Spaß gemacht.

Bericht von Sara Kl.4c