Schriftsteller Pongs zu Besuch

Ein Schriftsteller zu Besuch

Am Montag, den 17.02.2020 war mal wieder ein besonderer Tag an der Turmschule. Der Schriftsteller Armin Pongs kam zu uns, um aus seinen Büchern vorzulesen. Schon in der Woche zuvor erklang durchs Schulhaus sein Lied „Lesemillionär“, was er uns zur Vorbereitung geschickt hatte. Als es dann soweit war und die Klassen am Montag zur Autorenlesung liefen, hatten einige das Lied schon auf den Lippen. Herr Pongs stellte seine Krokofil – Bücherreihe vor und las je nach Klassenstufe aus verschiedenen Büchern vor. Er unterstütze seinen Vortrag durch viel Bewegung. Er malte mit den Kindern zusammen Bilder im Kopf und nahm ihnen das Versprechen ab, mehr zu lesen. Zum Abschluss gab es für Herrn Pongs viel Applaus, für die Kinder Mondsteine und für jede Klasse eine Lesemuschel.