Schnupperstunde Golf

Golf in der Turnhalle

Am 29. und 30. Januar 2020 war der Golfclub St. Leon Rot in der Turmschule zu Gast und das hatte folgenden Grund: Einmal im Jahr kommen motivierte junge Trainer vom Golfclub zu uns in die Schule, um Kindern das Golfspielen näher zu bringen. Das ist durchaus im wörtlichen Sinne gemeint, denn zum Golfclub gelangt man nicht so leicht, wie beispielsweise zu einem Fußballclub oder dem Geräteturnen. Dafür gibt es eigene Vereine in Leimen selbst.

Sehr kreativ hatten die drei Golftrainer mit den Geräten der Turmschule in der Fritz-Zugck-Halle einen abwechslungsreichen Übungsparcour aufgebaut. Hallenübungsgolfschläger und Bälle brachten sie natürlich selbst mit. Ohne lange Erklärungen ging es für die Schüler, die im Schulstundentakt wechselten, nun zur Sache. Sie durften sich an vielerlei Geräten ausprobieren, nicht zuletzt versuchte jeder ein paar Golfbälle zu schlagen. Da war wirklich jedes Kind in Bewegung!

Die Kinder waren begeistert!

Alle sind herzlich eingeladen, am Samstag, den 14. März 2020 nach St. Leon Rot zum Golfplatz zu kommen. Dort findet an diesem Tag eine Talentsichtung statt, bei der jeder „richtig“ Golfspielen darf.