Nikolausbesuch

HP 01

Am Nikolaus-Tag trafen sich alle 1. Klassen in der Alten Aula, um gemeinsam Weihnachtslieder und Gedichte vorzutragen. Nachdem alle Kinder zunächst gemeinsam die „Weihnachtsbäckerei“ anstimmten, klopfte es plötzlich an der Aula-Tür: Zur großen Überraschung und Begeisterung hatte der schöne Gesang den Nikolas höchstpersönlich hergelockt… Er musste doch schauen, wer hier so schön sang und musizierte (seinen Schlitten mitsamt den Rentieren hatte er kurzfristig in der Georgi-Tiefgarage abgestellt). Nun gab jede Klasse einen kleinen Vortrag zum Besten. Die Affenklasse sang das Lied „Blinke kleiner Stern“, die Froschklasse das bekannte Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein“ und die Zebraklasse „Jingle Bells“. Löwen- und Drachenklasse trugen ein Weihnachts- und ein Nikolausgedicht vor. Die Vorträge beeindruckten den Nikolaus so sehr, dass es zum Abschluss Schokolade und Clementinen für die jungen Darbieter gab.