Leckere Brotgesichter

Leckere Brotgesichter in den 3. Klassen

Im Sachunterricht behandeln alle 3. Klassen zur Zeit die Themen “Unser Körper“ und “Gesunde Ernährung“.

In den letzten 2 Wochen war deshalb auch die Ernährungsberaterin Frau Sentker in allen 3. Klassen zu Besuch. An diesen Vormittagen erfuhren die Kinder sehr viel zum Thema gesunde Ernährung und was eine Ernährungspyramide ist.

Im Anschluss machten alle Kinder ihr eigenes gesundes Pausenbrot, das dann bei einer gemeinsamen Frühstückspause gegessen wurde.

Hier ein paar Stimmen aus der Klasse 3c dazu:

• Ich habe mir ein supertolles Pausenbrotgesicht gemacht, da habe ich Frischkäse, Paprika, Gurken und Karotten darauf getan und sogar Haare aus Kresse.
  • Mein Brot war so lecker, so dass ich mir noch eines machen musste.
  • Ich habe mir einen Schneemann aus Gurken, Karotten, Rosinen und Petersilie auf mein Brot gezaubert, das war so lecker.
  • Ich habe die Augen zugemacht und an meinem Brotgesicht gerochen – Mmh…
  • Das probiere ich auch einmal zuhause aus.