Landschulheim in Hochspeyer

Landschulheim der 4c und 4d in Hochspeyer

landheim 1

Am Mittwoch den 20.06.18 um 9.00 Uhr fuhren wir ins Landschulheim nach Hochspeyer. Um 8.45 Uhr war Treffpunkt auf dem Rathaus-Parkplatz. Alle waren sehr aufgeregt und konnten kaum erwarten, bis es los ging. Die Busfahrt dauerte fast 2 Stunde, da auf der Strecke viele Baustellen waren.  Als wir ankamen, waren alle Kinder sehr froh und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Bis zum Mittagessen erkundeten wir die Gegend rund um die Jugendherbergen und bauten Lager im Wald. Nach dem Essen durften wir unsere schönen und modernen Zimmer beziehen. Danach war wieder Freizeit angesagt. Wir tobten uns aus und am Nachmittag fand eine Probe für unser Abschlussmusical statt. Nach dem Abendessen durften wir noch ein bisschen spielen und machten anschließend eine Nachtwanderung durch den Wald. Am nächsten Tag stand das Kletterprogramm auf dem Plan. Wir hatten die Möglichkeit an einem Seil gesichert, einen Baum hochzuklettern und auf einer Slackline, drei Meter über dem Waldboden zu balancieren. Das war ganz schön aufregend und hat eine Menge Mut gekostet. Am Abend konnten wir uns entscheiden, ob wir nochmal wandern gehen wollten oder auf dem Zimmer etwas spielen. Einige entschieden sich für die Wanderung, viele waren jedoch auch erschöpft von den vielen Eindrücken des Tages und waren müde ins Bett gefallen.  Am Freitag den  22.06.18., fuhren wir um  10.00 Uhr zurück.  Als wir wieder am Rathaus-Parkplatz ankamen, wurden wir herzlich von den Eltern begrüßt.