Europa Experten

Wir entdecken Europa

Zur Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Europa im Sachunterricht.

Wir haben zuerst auf einer Karte geschaut, welche Länder zu Europa gehören. Dann haben wir nach großen Flüssen, Seen und Gebirgen Europas gesucht. Das hat großen Spaß gemacht. Einige Kinder in unseren Klassen sind in einem anderen europäischen Land geboren, sie konnten uns auf der Karte zeigen, wo diese Länder liegen und erzählen, was es dort Besonderes gibt. Außerdem konnten wir auf der Karte schauen, in welchen Länder wir mit unseren Eltern schon Urlaub gemacht haben. Wir wissen nun auch woher Europa seinen Namen hat, das hat etwas mit einer griechischen Sage zu tun.

Jeder von uns hat sich ein europäisches Land ausgesucht, zu dem er eine Präsentation macht. Es ist total spannend und aufregend, weil wir dies anhand einer Powerpointpräsentation im PC -Raum machen dürfen.

Eure Klasse 4a