Brotgesichter

Die Brotgesichter

Heute war Frau Sentker zu Besuch. Sie hat uns die Ernährungspyramide erklärt. Danach hat sie uns gezeigt wie man am besten Hände wäscht. Man muss einfach zweimal Happy birthday singen. Dann hat Frau Sentker uns gezeigt wie man Gurken und Karotten schält. Danach haben wir unser Brot bekommen und haben es mit Frischkäse bestrichen. Ich habe die Gurken als Augen benutzt und die Paprika als Nase und Mund. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es wieder machen.

(Emma Hambrecht, 3e)

Das gesunde Frühstück

In der ersten Stunde hätten wir normalerweise Mathe gehabt. Aber heute war bei uns eine Frau. Sie hieß Frau Sentker. Mit ihr haben wir über gesundes Frühstück geredet. Sie hat uns gesagt, dass in einer kleinen Fantaflasche insgesamt 15 Zuckerwürfel sind! Und wir haben Brotgesichter gemacht. Meines sah so aus: Erstmal habe ich Frischkäse aufs Brot geschmiert. Dann habe ich Haare als Petersilie genommen, als Augen habe ich eine Karotte und eine Gurke genommen (die Gurke sollte eine Augenklappe sein). Als Nase habe ich eine Rosine genommen. Als Mund habe ich eine Paprika benutzt. Und als Bart habe ich Kresse genommen.

(Lukas Shostak, 3e)