Besuch der Polizei

Polizei

Die Leimener Polizei war in den letzten Wochen  zu Besuch in den 2. Klassen. Die Kinder erfuhren  in diesen Unterrichtsstunden näheres zum Thema „Mitgehen mit Fremden“. Per Video und Rollenspiel wurden den Kindern verschiedene kritische Situationen vorgespielt. Im Anschluss erklärten die Polizisten, welche Verhaltensmöglichkeiten den Kindern offen stehen und wie und wo sie sich Hilfe holen können. Sie wurden stark gemacht, auf ihr eigenes Sicherheitsgefühl zu hören. Zum Schluss beantworteten die Polizisten noch die vielen Fragen der Kinder. Besonderes Interesse galt der Uniform und der Ausrüstung. Der Besuch der Polizei hat allen Kindern großen Spaß gemacht und bleibenden Eindruck hinterlassen.