Autorin in Kl.1b zu Gast

Autorin

Am 10.07.2019 war die Mannheimer Autorin Nina Badelt bei uns an der Turmschule und hat in der Klasse 1b in gemütlicher Runde ihre beiden Kinderbücher „Hanni und Wauzi und das Herzenhüpfen“ und „Hanni und Wauzi und die Kraft der Träume“ vorgelesen.

Die Klassenlehrerin, Fr. Bertsch-Nauber, hatte sie eingeladen, den Kindern davon zu erzählen, wie man seinem „Herzenhüpfen“ auf die Spur kommt, also bemerkt, was einem wirklich Freude bereitet im Leben, und sich das auch für später bewahrt.

Außerdem haben die Kinder zwischendurch viele Fragen gestellt und von sich und ihren Träumen erzählt. Alle haben begeistert mitgemacht und hatten viel Spaß mit Hanni und Wauzi. Zum Abschluss haben die Schüler der 1b sogar noch Bilder von den Helden der Geschichte gemalt.