Staffellauf

Alle vierten Klassen nahmen mit großem Eifer am diesjährigen Staffellauf am Sonntag, den 16.9.2018, auf der Weinkerwe teil. Jede Klasse gab ihr Bestes und alle freuten sich sehr über die anschließende Siegerehrung. Stolz nahmen die Kinder ihre Medaillen und Urkunden vom Bürgermeister Hans D. Reinwald entgegen.

Hier die entsprechenden Sieger:

1. Platz: Klasse 4c

Sieger1

2. Platz: Klasse 4b

Sieger2

3. Platz: Klasse 4a

Sieger3

4. Platz: Klasse 4d

Sieger4

So erlebte die Klasse 4c den Staffellauf auf der Weinkerwe 2018:

Am Sonntag, den 16.09.2018 war es für die 4. Klassen soweit. Der Staffellauf der Kerwe begann. Alle Leute standen hinter der Absperrung und feuerten ihre Kinder an. 10 Kinder wurden jeweils aus jeder Klasse ausgewählt. 5 Kinder rannten von der einen Seite und 5 von der anderen Seite.

Als Erstes war die Kl. 4a gegen die Kl. 4b dran. Die ersten beiden Kinder flitzten los. Die Kl.4a lag vorne. Doch als die beiden unteren Kinder abgeklatscht hatten, lag blitzschnell die Kl. 4b vorne. Es ging hin und her. Es lag nur wenig Abstand zwischen den beiden Klassen. Die letzten beiden Jungen liefen bis zum Ende so schnell sie konnten. Die Kl. 4a lag vorne, doch dann überholte die Kl. 4b und gewann. Alle schrien begeistert los.

Nun waren die Kl.4c und die Kl.4d dran. Nach dem Startsignal rannten zwei Mädchen los. Die Kl.4c hatte schon in der ersten Runde einen mächtigen Vorsprung herausgeholt. Die andere Klasse lag hinten. Schnell klatschte die Kl.4c unten ab und weiter ging es. Die Kl. 4d war gerade auf dem Weg nach oben, da klatschte die 4c schon wieder vor ihnen ab. Die Kl.4c rannte ins Ziel und wieder gab es ein riesen Geschrei.

Danach wurde gerechnet und die Spannung stieg. Alle Klassen liefen zur Bühne. Der Bürgermeister stand mit einem Zettel in der Hand auf der Bühne. Er sprach mit spannender Stimme: „Auf dem 4.Platz liegt die … 4d.“ Wieder gab es lautes Geklatsche. Die Kinder der Klasse 4d stiegen die Bühne hinauf und bekamen Medaillen, Urkunden und natürlich kräftig Applaus. Erneut sagte der Bürgermeister: „Auf dem 3.Platz liegt die … 4a.“ Die Kinder der Kl.4a kamen auf die Bühne und sie bekamen ihre Medaillen überreicht. Sie gingen hinunter und hörten nun sehr gespannt zu. „Auf dem 2.Platz liegt die … Kl.4b“, verkündete der Bürgermeister. Die Klasse 4b gingen auf die Bühne und holten ihren Gewinn ab. Die Klasse 4c schrie laut und freute sich über ihren 1. Platz. Voller Stolz liefen sie auf die Bühne. Alle jubelten und schrien ihnen zu. Sie nahmen voller Freude ihre Medaillen und Urkunden entgegen. Als sie die Bühne hinunterstiegen wurden sie stolz von ihrer Klassenlehrerin umarmt. Zum Schluss machten alle noch ein Gruppenbild. Somit bekam der 1.Platz 50€ (4c), der 2.Platz (4b), der 3.Platz (4a und der 4.Platz bekam 10€ (4d). Alle freuten sich und genossen den restlichen Kerwetag.

Von Emilia Staber Kl.4c