Antolin Preisträger

Fleißige Leser mit Preisen belohnt

Antolin- Wettbewerb 2015/16

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder sehr viele Schülerinnen und Schüler unserer Turmschule am Antolin-Lesewettbewerb beteiligt. Antolin ist ein vom Schroedel-Verlag unterstütztes Internetportal zur Leseförderung. Weitere Informationen sind unter www.antolin.de zu finden.

Die Klassen 1 bis 4 erlasen in diesem Schuljahr insgesamt 106 718 Punkte. Jeder zweite Schüler der Turmschule hat sich bei Antolin eingeloggt und las von den dort vorgeschlagenen Büchern. In diesem Schuljahr waren dies insgesamt 4593 Bücher. Eine ganz tolle Leistung!!!

Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde, auf der ihr Punktestand dokumentiert ist, ein Lesezeichen mit dem Antolin- Raben sowie einen 1×1 Bleistift.

In den Klassenstufen 2 bis 4 erhielten die Kinder mit den höchsten Antolin-Punkte Konten zusätzlich jeweils einen Kinogutschein, Freikarten für den Zoo Heidelberg bzw. ein Kartenspiel.

Die Klassen, die die meisten Punkte auf ihrem Klassenkonto gesammelt hatten, bekamen natürlich auch einen Klassenpreis.

Auch unsere Erstklässler haben in diesem Schuljahr schon fleißig mitgelesen und Punkte gesammelt. Auch für sie gab es klassenintern kleine Preise und Urkunden.

Die Preisträger dieses Jahr sind:

1. Plätze: Lea Splett, Kl. 2b; Jeremia Touran Kl. 3c und Nathalie Khan, Kl. 4b
  1. Plätze: Lekysha Monteau, Kl. 2b; Mira Pfeifer, Kl. 3c und Max Kolb, Kl. 4c
  1. Plätze: Halime Deniz Kl. 2a; Luise Pfeifer, Kl. 3a und Lisa Rembert, Kl. 4c

Die Klassensieger waren die Klassen 1a, 2a, 3a und 4c

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und den Siegerklassen!!!

Auch ein ganz herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a, die das Rahmenprogramm bei der Preisverleihung mitgestalteten.