Unsere Tombola ist gestartet!

Tombola zugunsten der Leimener Tafel

Die vier Schulen in Leimen haben sich als Ziel gesetzt, in jedem Monat an einer Schule eine Aktion durchzuführen, um Spenden für die Leimener Tafel zu sammeln. Dadurch lernen die Schülerinnen und Schüler schon früh, dass auch Kinder mit kleinen Taten bedürftigen Menschen in Leimen helfen können. An der Turmschule gab es schon mehrmals einen Kuchenverkauf und einen Spendenlauf, um Gelder zu sammeln. Jetzt hatte sich das Turmschul-Team etwas Besonderes ausgedacht: Eine Tombola! Schon Wochen vorher wurden Unternehmen in der Region und auch in weiterem Umkreis kontaktiert und um Spenden gebeten.  Am Ende kamen über 700 Geschenke und Gutscheine zusammen! Anfang März wurde die Tombola gestartet und die Lose durch die FSJ-Kräfte in den Klassen verkauft. Alle Kinder waren ganz aufgeregt und hatten einen Riesenspaß an der Aktion. Gewinnlos oder Niete? Was gibt es für Gewinne? Bis zum Ende blieb es spannend – wer würde wohl die Hauptgewinne (große Sets von Playmobil und Lego) bekommen? Im Laufe der Woche wurden alle Lose verkauft, alle Gewinne verteilt und Trostpreise bei einer Niete ausgegeben. Die Einnahmen aus dem Losverkauf werden zu 100 % an die Leimener Tafel überwiesen. Das Team der Turmschule bedankt sich bei allen Firmen und Privatpersonen, die diese tolle Aktion durch ihre Gaben  ermöglicht haben!