Abschluss Streuobstwiese

Wie angekündigt, trafen sich Frau Claßen und Frau Beushausen und die Kinder der 4. Klassen der Turmschule ein letztes Mal, um ihr gemeinsames Projekt zum Abschluss zu bringen.
Verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten von Streuobst wurde betrachtet und selbst probiert. Wie knacke ich eine Nuss? wie  kann ich einen Apfel schälen und schneiden? Wie verarbeite ich eine Zwetschge? All diesen Fragen sind die Kinder heute nachgegangen. Vielleicht haben die Kinder es sogar geschafft Apfelmus und Apfelsaft zu machen? Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat es lecker geschmeckt.

Und natürlich wollten alle sich an ihre gemeinsame Zeit erinnern, nachschauen, wie es den Bäumen geht die sie selbst gepflanzt hatten und über die schönsten Erlebnisse erzählen.
Es war eine tolle Zeit!

Vielen Dank für Alles.