Das Thema „Sinne“ in der 2a

Wir lernen unsere Sinne kennen, Kl. 2a

 

In den letzten Wochen lernten wir unsere 5 Sinnen kennen. Wir führten Experimente zum Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Fühlen durch. Nun wissen wir auch warum wir unsere Augen, unsere Ohren und die Nase vor Gefahren schützen sollen.

Schließlich erstellten wir einen Sinnenparcours in unserer Klasse: jedes Kind bereitete eine eigene Station zu einem Sinn vor. Dann gab es die Chefs an ihrer Station. Die anderen Kinder durften alles ausprobieren und konnten schmecken, riechen, fühlen oder sehen. Nach einer Weile wurde gewechselt. Am Ende hatten wir alle viele Exerimente erlebt und kamen immer wieder ins Staunen.

 

S. Freytag

Turmschule Leimen
Turmgasse 17
69181 Leimen


Telefon: 06224 / 704-266 (Sekretariat)
Mail: turmschule@leimen.de