Schulfest

schulfestBild von Robert Kneschke

Schulfest der Turmschule

Das Schulfest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Sport- und Spaß“ und machte seinem Namen alle Ehre.

Um 15 Uhr eröffnete unsere Schulleiterin Frau Münch das Fest mit einer kurzen Ansprache im Hof. Nach dem gemeinsamen Singen des Turmschulsongs ging es dann endlich los. An unterschiedlichen Stationen im und um das Schulhaus konnte man sich kreativ und sportlich ausleben.

Trotz des kühlen Wetters kam man im Hof beim Sackhüpfen, Hula-Hoop, Sandsäckchen-Zielwurf oder beim Verkleidungslauf ins Schwitzen. Im Schulhaus konnte man beim Osterbasteln, Origami falten oder im Raum der Stille wieder etwas zur Ruhe kommen. Wem das aber noch nicht genug war, der konnte sich in der Sporthalle mit den Funballs so richtig austoben. Für eine kleine Stärkung zwischendurch war mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Weitere Highlights des Schulfestes waren die Auftritte des Chors der Musikschule Leimen, des Schulchors, der Blockflötengruppe und die Tänze des Horts und der Klasse 4a.

Um 18 Uhr versammelten sich alle nochmal um das Fest mit dem Turmschulsong offiziell zu beenden. Einen Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern für ihre großartige Unterstützung.